Spurwechsel Stadtführungen
und Veranstaltungen
Konzept
Vor 25 Jahren war Spurwechsel der erste Veranstalter in München, der Stadtführungen auf dem Fahrrad anbot – heute finden sich vielfältige Events im Sightseeing Bus, Limousinen, Pferdekutschen, in der historischen Tram oder dem Segway im Portfolio. Man ist nahbar und authentisch – so werden z.B. die Stadtführungen sämtlich von echten Münchnern durchgeführt. Auch die beliebte Christkindltram dreht alljährlich ihre Innenstadtrunden unter Spurwechsel-Regie.
Spurwechsel generiert Aufträge größtenteils über die Website; Suchmaschinen-Optimierung spielt daher eine große Rolle. Als „Herzstück“ des Unternehmens muss die Website einiges leisten: Suche, Information, Anfrage, Buchung und Bezahlung erfolgen online. Während großformatige, unkonventionelle München-Bilder Emotionen wecken, geben bewusst kurze und leicht zu erfassende Texte entsprechende Detailinfos. Die Produktstruktur und -datenbank im Hintergrund ist dabei recht komplex.
Credits
- AUFTRAGGEBERChristian Dechant
- KONZEPT | KREATIONdietrabanten | München
- MITARBEIT DESIGNKerstin Tauber
- SEOFrank Buddeus | München
- PROGRAMMIERUNGWoomera Web & Video | Berlin
- BILDERLookphoto, Alamy, Fotolia