Kontakt

Logo des Symphonischen Ensemble München e.V.

Desktop-Ansicht Symphonisches Ensemble München, Probenplan
Desptop-Ansicht Symphonisches Ensemble München, Mitglieder
SEM Website desktop
SEM Website tablet
SEM Website mobile
SEM Farbspektrum (pro Konzertsaison wechselnder Farbklang)
SEM Facebook-Präsenz
SEM Youtube-Kanal
SEM Konzerteinladung März 2020 Plakat
SEM Werbematerial | Plakat und Flyer
SEM Werbematerial | Programmheft
SEM Eintrittskarte (geleimter Block mit Nummerierung und perforiertem Abriss)
SEM Flyer | wechselnde Farbklänge

Sympho­nisches Ensemble München

Konzept

Das Symphonische Ensemble München (SEM) ist vom Kammerensemble zum großen Symphonieorchester heran­gewach­sen. Mit den dreimal jährlich stattfindenden Kon­zer­ten und Auftritten in der Philharmonie, im Herkulessaal und im Bayerischen Fernsehen hat sich das SEM überregional einen Namen gemacht.

Das Corporate Design das SEM ist stark modular konzipiert: Zur Unterscheidung der Konzertphasen kommen unterschiedliche Farbklänge zum Einsatz. Der jeweilige musikalische Schwerpunkt definiert das stimmungsbildende Hintergundmotiv. Der für jeden gemeinnützigen Verein wichtige Aspekt der Kosteneffizienz bei der zukünftigen Anwendung stand bei der Konzeption stark im Vordergrund. Die Layouts sind bei größtmöglicher optischer Lebendigkeit doch so strukuriert angelegt, dass sie schnell und einfach umgesetzt werden können. Die Website erleichert zudem viele organisatorische Belange: Nutzerkonten für alle Orchestermitglieder, gezielte Kommunikation an verschiedene Usergruppen (Bläser, Streicher etc.), abonnierbare Probenpläne, Möglichkeit zur Vereinbarung von Vorspielen, Erfassung von Abwesenheiten und zahlreiche weitere Features erlauben den Aufbruch in die moderne, digitale Orchesteradministration.

Credits

  • AuftraggeberSEM Gisela Kangler
  • KONZEPT | KREATIONdietrabanten | München
  • BildlizenzWorld History Archive | Alamy Stock Foto | Rechteinhaber bitte melden