Symphonisches Ensemble München
Konzept
Das Symphonische Ensemble München (SEM) ist vom Kammerensemble zum großen Symphonieorchester herangewachsen. Mit den dreimal jährlich stattfindenden Konzerten und Auftritten in der Philharmonie, im Herkulessaal und im Bayerischen Fernsehen hat sich das SEM überregional einen Namen gemacht.
Das Corporate Design das SEM ist stark modular konzipiert: Zur Unterscheidung der Konzertphasen kommen unterschiedliche Farbklänge zum Einsatz. Der jeweilige musikalische Schwerpunkt definiert das stimmungsbildende Hintergundmotiv. Der für jeden gemeinnützigen Verein wichtige Aspekt der Kosteneffizienz bei der zukünftigen Anwendung stand bei der Konzeption stark im Vordergrund. Die Layouts sind bei größtmöglicher optischer Lebendigkeit doch so strukuriert angelegt, dass sie schnell und einfach umgesetzt werden können. Die Website erleichert zudem viele organisatorische Belange: Nutzerkonten für alle Orchestermitglieder, gezielte Kommunikation an verschiedene Usergruppen (Bläser, Streicher etc.), abonnierbare Probenpläne, Möglichkeit zur Vereinbarung von Vorspielen, Erfassung von Abwesenheiten und zahlreiche weitere Features erlauben den Aufbruch in die moderne, digitale Orchesteradministration.
Credits
- AuftraggeberSEM Gisela Kangler
- KONZEPT | KREATIONdietrabanten | München
- BildlizenzWorld History Archive | Alamy Stock Foto | Rechteinhaber bitte melden