Kontakt

Weihnachtsmailing "Klaustrophobie" | Packshots
Weihnachtsmailing "Klaustrophobie" | Gruppenfoto
Weihnachtsmailing "Klaustrophobie" | Verpackung mit integrierter Bischofsmütze, Bischofsstab und Füßen
Weihnachtsmailing "Klaustrophobie" | 3D-Ansicht

Klaus­trophobie

Konzept

Unsere in loser Folge verfassten Agentur-Mailings erfreuen sich bei Kunden und Freunden gleichermaßen wachsender Beliebtheit. Dieses Mailing stand ganz im Zeichen des heiligen Nikolaus:

Seine legendenumrankte Biografie offeriert Hollywoodpotenzial vom Feinsten, die unermessliche Zahl und Diversifikation seiner Schutzpatronate ist in der Kirchengeschichte einzigartig. Das Erscheinungsbild des populären Kirchenmannes aus Kleinasien hat viele Wandlungen erfahren; doch wie steht es eigentlich um seine Reputation in der Gegenwart?
Bischöfe haben ja zuweilen einen schweren Stand, ihr Ansehen ist arg gebeutelt. Unser asketischer Heiliger würde sich wahrscheinlich angesichts deren Größenwahns im Grab umdrehen, doch wie war es eigentlich um seine eigene psychische Verfassung bestellt? Litt er selbst unter der scheinbar nach ihm benannten „Angst vor Vereinnahmung, Beengtwerden und Ersticken“, wie Wikipedia die Klaustrophobie definiert? Haben wir eine weitere Facette seines Seelenlebens offenbart? Ist er ein „falsch Verdächtigter“? Gott bewahre, deren Schutzpatron ist er auch …

Credits

  • AUFTRAGGEBERdietrabanten
  • KONZEPT | KREATIONdietrabanten
  • DRUCKID Haas GmbH | Augsburg
  • SCHOKOLADEPralinen-Manufactur Große-Bölting | Rhede